Sonntag, 7. Oktober 2012

Homecoming ♥

Hab ich je gesagt, dass ich Zweifel habe? Vergesst das schnell wieder! Es war sooo gut gestern Abend, ich liebe Amerika!

Also gestern war Homecoming, dieses Jahr hatten wir Candyland als Motto. Die Spirit Week war schon echt cool, es ist so krass wie amazing School Spirit ist! Sowas würde Deutschland mal ganz gut tun!
In der Spirit Week hatten wir als Motto-Tage: 1.Jersey Tag; 2. Pajama Tag; 3.Candyland; 4.Preppy; 5.Wayzata. ♥ Ich habe alles mitgemacht bis auf Candyland, weil da hatte halt jede Stufe ne andere Farbe, meine hatte Gelb und 1. hasse ich Gelb und 2. wollte ich nicht die einzige in Gelb in meiner US history klasse sein und dass die dann alle wissen, dass ich kein Junior bin :D
Naja, war aber echt cool. Montags hatten wir Pep-Fest, da wird einfach der School Spirit und Homecoming gefeiert. Und achja, sobald hier ein Footballspieler wieder single ist wird das öffentlich durch die Lautsprecher verkündet :D
Ja, dann war Freitag Homecoming Game und ich muss sagen, ich habe lange nicht mehr soo gefroren. Es hat geschneit!! Ich hatte trotzdem Spaß :)
Ja und dann war ja gestern Dance. Ich war den ganzen Tag aufgeregt :D Dann bin ich nachmittags zu einer Freundin, wir sind dann zu McDonald's und dann wurde fertig gemacht. Uns wurden die Haare gemacht (es sah wunderschön aus *.*) und Make Up und alles! So cool war der Abend :) Dann haben wir draußen Fotos gemacht und da habe ich mir wort wörtlich den A**** abgefroren! Dann sind wir zur Schle gefahren und es ging los, den ganzen Abend getanzt, ungefähr 100 neue Leute kennengelernt und ich habe die Millionen Komplimente, sogar von den Junior und Senior Mädels/Jungs die ich gar nicht kannte, bekommen für mein Kleid und die Haare. :)) Und vorher hatte ich so angst, dass das Kleid zu ''overdressed'' ist :D

Fotos sind auf Facebook :)

Mittwoch, 12. September 2012

Einleben

Ja,ich weiß, ich bin eine unzuverlässige Bloggerin :D Aber ich habe einfach so viel zu tun :D Gut, jetzt keine Ausreden mehr.

Jetzt sind schon 2 1/2 Wochen um und ich fange an mich richtig einzuleben, die ersten ziemlich harten Heimweh-Phasen sind überstanden, obwohl es zwischendurch immer wieder raus kommt, wenn man Zeit zum Nachdenken hat.
Meine Familie hier ist echt klasse, obwohl es echt laut und anstrengend ist. Also an dieser Stelle erstmal: Großen Respekt an alle großen Geschwister!
Ja, wir haben so ungefähr jedes Wochenende riesen Partys im Haus, das ist echt lustig, immer neue Menschen, riesen Buffet und es macht wirklich Spaß. Auch die ganze weitere Familie ist klasse! Ich war jetzt schon auf diversen Familienfeiern und sie nehmen mich alle so gut auf! Sie stellen mir Millionen Fragen und ganz viele waren schon mal in Deutschland (alle die gesagt haben, dass sie in Deutschland waren, waren in Frankfurt :D). Sie behandeln mich wie ein Familienmitglied und ich soll auch alle Tante oder Oma oder sonst was nennen :) Die Nichten sind schon richtige Freundinnen geworden, wir haben schon so viel geplant, shoppen, Ski fahren, nochmal Tubing, Ausreiten und und und.
Wir sehen uns jeden Sonntag in der Kirche (nicht die nächsten 4 Wochen, da sind wir immer auf einem Lacrosse Spiel von Anders)
und sie machen die Kirche recht spannend :D
Samstag ist dann die nächste Party, mit Jimmys Kollegen und irgendwie 15 Kindern. :D
Meinen ersten kleinen Job habe ich auch schon, Babysitter bei den Nachbarn :))
So, dann die Schule! Also an alle, die mir ständig gesagt haben, amerikanische Schule ist so easy und ich werde voll das gechillte Jahr haben, Ich tausche gerne! Ja, von wegen einfach und gechillt. Meine Schule ist überschwer und ich sitze jeden Tag 3-5 Stunden an Hausaufgaben! Also das ist nicht so lustig, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm, wie in der ersten Woche, weil die Leute in der Schule echt toll sind! Naja es ist bei mir auf der Schule sehr schwer Anschluss zu kriegen, da es 3600 Schüler sind und man nie mit Personen doppelt eine Klasse hat, immer andere, aber mittlerweile klappts echt gut :) Ich saß noch kein einziges Mal alleine beim Lunch und immer neue Leute fragen, ob ich mit ihnen kommen möchte. Der Lunch ist übrigens das reinste Chaos :D
Aber sonst ist High School echt cool! Es wird viel angeboten, obwohl du hier einfach ALLES bezahlen musst :D Selbst die Klassen müssen oft bezahlt werden.
Dann sind da noch die anderen Deutschen und ich muss sagen, ich bin so froh, dass Franzi, Max und Felix da sind! Es ist einfach schön Leute zu haben, die ganz genau gleich fühlen und wissen wovon man redet! An dieser Stelle: Danke!
In einem Monat ist dann schon Homecoming, die ganze Woche sind Aktionen, Paraden und alles und samstags abends Homecoming-Ball :))) Diese oder nächste Woche wird ein Kleid und Schuhe gekauft!
Wir fahren jetzt die nächsten Tage in die Mall of America (größte Mall Americas, 17 Meilen von mir entfernt!!!)
Und da muss ich dringend Wintersachen kaufen, es ist jetzt schon abends soo kalt. Das kann noch lustig werden. Jetzt wurde ich schon von einem Mädchen aus der Schule im Winter zum Ski eingeladen und für und Austauschschüler werden Sliding-Partys und alles veranstaltet :D
Ja, okay, ich versuche mal was öfter zu schreiben.
Liste was ich vermisse:
Dunkles Brot, ruhige gemeinsame Mahlzeiten, wo man über den Tag und alles spricht, TEN SING!!!, gechillte deutsche Schule, kontern zu können, alles sagen zu können, was man sagen will, normal angezogene Menschen :D, meine Familie, meine Freunde, einfach laut los singen zu können, richtige Milch, deutsche Dusche!

Das war's jetzt :)

Mittwoch, 29. August 2012

Lovely USA ♥

Jetzt melde ich mich auch mal :) Ich bin jetzt seit 3 Tagen hier und es ist wirklich klasse. Der Flug war nicht ganz so gut, der erste war unglaublich lang und ich habe eigentlich fast nur geheult. Ich glaube der Mann neben mir hat gedacht, dass ich irgendwie etwas krank bin oder so :D Und an Alle, die es in das Buch geschrieben haben: Es war kein fetter, ekliger Amerikaner :D Ein ganz normaler Amerikaner :D

Dann waren wir auch schon in Chicago, dort habe ich mich dann wieder mit zwei Mädels getroffen, die auch schon mit mir im Flugzeug waren und wir haben das zusammen gemacht, alleine hätte ich mich niemals zurecht gefunden! Der Flughafen ist fast ne eigene Stadt. Der zweite Flug war noch schlimmer, ich glaube mir war noch nie so schlecht! Aber es saß ein sehr netter Südafrikaner neben mir und wir haben die ganze Zeit geredet. Dann endlich war ich da und meine Gastfamilie hat mich mit einem riesen Schild in Empfang genommen und wir sind nach Hause gefahren. Endlich was zu Essen nach ca. 8 Stunden :D Sie sind so süß, sie konnten gar nicht aufhören zu fragen, wie das deutsche Schulsystem funktioniert :D
Sie haben mir extra ein Zimmer komplett neu gestrichen und eingerichtet, es ist richtig schön :) Inklusive eigenes Bad 8)


Und die ersten Tage liefen bis jetzt so gut :)) Ich war bereits mit meiner Local Rep, ihrem Gastschüler Max und ihrer alten Gastschülerin Nicole, die auf Besuch ist auf der State Fair. Das ist sowas, wie ein riesen Jahrmarkt, mit Tieren und wirklich viel Essen! Das verrückteste Essen, was man sich vorstellen kann, fried grapes, fried cheese und nur sowas :D Dann war da die Kirche, das ist so anders als in Deutschland, hier haben die Kirchen eine Rockband und die erste Zeit werden nur Worships gespielt und ich muss sagen, ich liebe es! ♥ Ich habe zwar NICHTS von dem verstanden, was der Priester geredet hat, aber okay :D Dafür gibts ja Ana, mit ihr kann einem eigentlich nicht langweilig sein!
Und ich werde so unglaublich vielen Leuten vorgestellt, jeder will alles wissen, wo genau ich herkomme und alles mögliche :) Bis jetzt hat noch niemand irgendwelche Fragen gestellt, ob wir Strom haben oder ähnliches. Morgen habe ich zuerst den Termin mit dem Councelor, also muss ich Classes wählen, aber ich weiß nicht mal ansatzweise welche, es gibt einfach zu viele! Von Sachen wie Marketing bis zur Meeresbiologie, bis zum Outdoor-Surviving!
Danach fahren wir zur Valleyfair, einem großen Freizeitpark :))
Und Donnerstag gehe ich erst zur Orientation von der High School und danach bin ich zu einem Footballgame eingeladen, um ein paar Leute aus meiner Schule kennen zu lernen :-)
So, das wars erstmal :)

Samstag, 18. August 2012

Überglücklich!

Ahh, ich bin soo glücklich, in einer Woche fliege ich und ich liebe meine Gastfamilie jetzt schon!
Sie sind so unglaublich lieb und die Kinder sind so süß! Bei den Gastgeschenken hatte ich aber einige Probleme schöne zu finden :o Ich hoffe sie werden ihnen gefallen!
Sie haben extra ihre zwei Nichten hergeholt, um mein Zimmer herzurichten, da sie ja keine Erfahrung mit Jugendlichen haben :o:)))
Ich freue mich einfach so unglaublich, meine Gastmutter schrieb mir gestern, dass ich dort sogar reiten kann, da der Opa Pferde hat, alles ist bis jetzt so perfekt.
Leider werde ich anscheinend aber in die 10. Klasse kommen, da meine Schule nach dem Alter geht, aber ich hoffe, dass der Direktor mit sich reden lässt, damit ich trotzdem am Prom teilnehmen darf :o
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt die nächsten Tage noch machen kann, da jetzt alles auf einmal kommt, packen, organisieren, Freunde.. Die ersten Abschiede waren schon so schwer...
Und ich werde wie es aussieht auch noch ganz alleine fliegen, was ich so gar nicht wollte :D Aber naja, ich werds überleben :D
Beim nächsten Post werde ich wahrscheinlich schon drüben sein. :)

Wer liest den ganzen Quatsch hier eigentlich wirklich? :D

Bis denne :*

Donnerstag, 16. August 2012

GASTFAMILIE!!

 Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich habe meine Gastfamilie, meine Betreuerin hat mich heute morgen angerufen und mir nur den Ort gesagt, jetzt habe ich über die Seite meiner Orga mehr rausgefunden! :))

Ich habe 4!! kleine Geschwister, drei Jungs, ein Mädchen
, soo süß! :-)

Meine Schule ist riesig! 3500 Schüler :o Ich bin echt gespannt, wie das wird. :o


Ach ich freu mich einfach sooo sehr, am 25. gehts schon los! :)))

Ich schreibe später noch mehr :**

Donnerstag, 28. Juni 2012

Vorbereitungsseminar, Visumsantrag...

Soo ich melde mich auch mal wieder :-)


Eigentlich ist gar nichts und alles passiert, nein, ich habe immernoch keine Gastfamilie :-( Und langsam werde ich wirklich hibbelig, es ist schon fast Juli, ich könnte in 30 Tagen losfliegen!
Naja, dann muss ich mich eben noch etwas gedulden.
Jetzt zu den Neuigkeiten, ich habe den Visumsantrag gestellt und mal ehrlich, das mach ich nie wieder! :D Das dauert lange und fordert viel zu viel Konzentration und man bekommt die schrägsten Fragen gestellt. Natürlich habe ich vor Menschenhandel zu begehen, natürlich werde ich Waffen mit mir tragen :D:D So Fragen bekommt man wirklich gestellt. Aber das ist geschafft, jetzt gehts nur noch Montag nach Frankfurt ins Konsulat.
Und morgen habe ich VBS, das ganze Wochenende! Ich freue mich soo sehr darauf, es wird so viel Schönes immer berichtet.
Ja und jetzt habe ich mich mit meinen Eltern dazu entschieden, dass ich nach meiner Rückkehr auf eine andere Schule gehen werde, das war ziemlich schwer meinen Freunden zu sagen...
Mehr habe ich jetzt auch nicht zu berichten. DOCH! Ich habe einen Koffer! :-) Keine Hartschale, aber er ist toll! ♥


Bis bald ♥

Dienstag, 1. Mai 2012

Partnerorganisation und sowas :)

Hallo ihr Lieben, 


ich habe vorgestern meine Partnerorganisation rausgefunden - Aspect Foundation! Und das finde ich ziemlich cool, da die echt gut sein sollen! *freu*
Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen meiner Betreuerin eine E-Mail geschrieben, ob die Partnerorgas Kurzprofile im Internet haben, damit ich vielleicht ab und zu (ich gucke jeden Tag so um die 100x drauf :D)
gucken kann, ob mein Profil noch da ist oder ob mich eine Familie schon ausgesucht hat, naja, sie meinte dann, dass es sowas gibt, ich mich aber nicht danach richten soll. ABER ein paar Tage später hat ein Mädchen bei Facebook eine Internetseite mit den Kurzprofilen von Aspect gepostet und dann war ich doch wirklich dabei!
Ich habe mich jedenfalls ziemlich gefreut, obwohl ich meinen Brief an die Gastfamilie jetzt im Nachhinein echt blöd finde :D

Und das allerkomischste ist jetzt, dass da steht, dass ich nach Chicago fliege, obwohl ich das gar nicht gebucht habe :o Das irritiert mich ein wenig, ob es jetzt trotzdem nach Chicago geht? Ich will da jetzt auch nicht Nachfragen, weil vielleicht haben die mich ja aus Versehen dazugebucht und das wäre schon ziemlich cool!

So, jetzt habe ich endlich eine Planung für die Sommerferien vor dem Abflug, eigentlich kann ich ja nicht so viel planen, da ich mein Abflugsdatum nicht weiß, aber ich riskiere das einfach und fahre nach Osnabrück, um ganz wundervolle Menschen wiederzusehen! ♥

Das war's auch wieder von mir - ich wünsche Allen noch einen schönen Maifeiertag! :)

Montag, 5. März 2012

Beurlaubung :)

Ich habe endlich meine Beurlaubung von der Schule! :)
Ich freu mich immer so, wenn es was neues zum Thema ATJ gibt!

Und letzte Woche war ich auf einem Rise Against Konzert und als dann Satellite kam, hatte ich direkt wieder so ein Glücksgefühl :) Das ist alles sooo toll!
Also im Moment gibts gar keine Zweifel und gar nichts, alles ist supi! ♥

Ich hätte aber gerne meine Gastfamilie...

Langsam muss ich mir mal Gedanken über das Gepäckthema machen, Hartschale, normaler Trolley, Wanderrucksack...?! Ohjee..


EDIT: Ich liebe die Weltentdecker, ihr seid alle soo spitze! ♥

Sonntag, 12. Februar 2012

Warten..!

Im Moment gibt es gar nichts was neu passiert, also muss ich warten, sehr lange warten...
Ist das blöd! Ich möchte irgendwas hören!
Nun ja, dann wird eben nur von dem geträumt, was gar nicht mehr so lange vorraus liegt! :))
Und mit denen geschrieben, die auch 12/13er sind!
Hier sind mal ein paar Lieder, die ich mit dem ganzen sehr verbinde:




Und natürlich: Pet Shop Boys - Go west!


Fernweh ist schon ein seltsames Gefühl...

Mittwoch, 8. Februar 2012

SLEP-Test!

Soo, am Sonntag hatte ich nun den SLEP-Test und ich muss sagen, es war okay. Ich war noch mit zwei anderen Mädels da, eigentlich hatte ich gedacht ein Mädchen mit der ich geschrieben habe zu treffen, aber sie war vor mir da. Da saßen wir drei dann nun und Birgit erklärte uns alles ganz ruhig und dann gings auch schon los. Zuerst kam 45 Minuten lang Hörverstehen, anfangs wars auch ziemlich leicht, weil wir nur ankreuzen mussten welcher Satz zu welchem Bild gehört, aber es wurde schwieriger, weil in einer recht schnellen Geschwindigkeit Dialoge vorgelesen wurden und wir Fragen beantworten mussten. Als das dann geschafft war hatten wir noch weitere 45 Minuten für das Leseverstehen Zeit, aber das war wirklich einfach und ich war ziemlich schnell fertig und dann auch schnell wieder weg :)
Das war's erstmal wieder von mir :)
Bis dann :)

Donnerstag, 26. Januar 2012

Erster Post :)!


So, jetzt habe ich endlich einen Blog auf dem ich alles über das bevorstehende Auslandsjahr berichten kann.
Nach langem Zittern und einigen Absagen auf alle Stipendien haben meine Eltern mir schließlich mitgeteilt, dass es für mich trotzdem in die USA geht und ich habe gleich angefangen mich bei meinen Favoriten Organisationen auf die normalen Programme zu bewerbe. Nachdem ich einige Foren durchkämmt habe bin ich schließlich auf meinen absoluten Favoriten gestoßen: Eurovacances. Dort hatte ich dann auch bald ein Bewerbungsgespräch, aber ich war gar nicht mehr soo aufgeregt, weil ich ja schon einige Erfahrungen bei den vorigen Gesprächen, z.B. beim PPP oder bei Kompass gesammelt habe.
Ich bin zum AWG in die Wohnung meiner jetztigen Betreuerin eingeladen worden und habe mich dort mit ihr und meinen Eltern drei Stunden lang unterhalten, warum ich in die USA möchte, was ich für ein Mensch bin, was ich mir vorstelle und alles was wichtig ist. Am Ende des Gesprächs hat sie mir sofort gesagt, dass ich sehr geeignet bin und sie mich 100% aufnehmen. Als sie das sagte, war ich soo glücklich, weil mein Traum wirklich wahr wird und am nächsten Tag habe ich auch sofort den unterschriebenen Vertrag in den Briefkasten geworfen und angefangen die Bewerbungsmappe zu bearbeiten.
Jetzt fängt der ganze Stress erst richtig an:
Die Bewerbungsmappe musste bearbeitet werden, aber ich habe sie fast fertig, nur noch Kleinigkeiten müssen hinterhergeschickt werden. In der Mappe muss jedes Detail ausführlich erklärt werden, man muss einen Brief auf Englisch an die Gastfamilie schreiben und auch die Eltern müssen einen englischen Brief an die Gastfamilie über die Eigenschaften des Kindes schreiben. Zusätzlich kommen einige Fotoseiten über sich, die Familie, die Hobbies und Freunde. Außerdem muss die Schule Empfehlungsschreiben schreiben und gaaaaanz viele Kopien von allen möglichen Unterlagen (insgesamt sind es mittlerweile 80 Stück :o).
Die ganze Arztrennerei lässt auch nicht lange auf sich warten, denn man braucht eine Bescheinigung, dass mit den Zähnen alles gut ist, dass man alle Impfungen hat, einen Tuberkolose Test muss man machen lassen und so weiter und so fort.
Am 5. Februar muss ich dann wieder zu meiner Betreuerin und muss den SLEP-Test absolvieren, damit die High School mich in die meiner Leistung entsprechender Stufe einstufen kann, ich hoffe natürlich auf das Senior Year! Also wird ganz viel gelernt :-)!

Das ist erstmal das womit ich derzeit beschäftigt bin und demnächst berichte ich mehr von den Vorbereitungen.