USA

Auf dieser Seite würde ich euch gerne etwas über die USA erzählen, das Land das für 10 Monate meine Heimat sein wird.
Die USA sind ein Staat in Nordamerika der 50 Staaten umfasst, dazu zählt Alaska und mit Hawaii auch ein kleiner Anteil von Ozeanien.
Die Hauptstadt ist Washington, D.C. und die größte Stadt New York.
Es gibt keine formale Amtssprache, aber in 31 Staaten wird Englisch gesprochen, dazu kommt noch Spanisch im Südwesten.
Die Staatsform ist eine Präsidiale Bundesrepublik und das Staatsoberhaupt ist Präsident Barack Obama.
Der Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten von Amerika ist der 4. Juli, der Independence Day. Die USA unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Deutschland, allein von der Weite und Toleranz des Landes.


Warum sollen es die USA sein?
Warum ich in die USA möchte wurde ich jetzt schon des häufigeren gefragt und ganz ehrlich ist es gar nicht so leicht das zu erklären, weil es einfach immer ein Wunsch von mir war dieses Land kennen zu lernen, schon von klein an. Anfangs habe ich das sicher von meinem Vater abgeguckt, aber aus meiner Neugierde zu dem Land wurde der Wunsch, wirklich in dieses Land zu kommen. Dieses Auslandsjahr bedeutet für mich sehr viel, denn es gibt mir die Möglichkeit mich selbst zu finden, aber nicht nur mich selbst, auch, zu erkennen wer für mich wirklich die richtigen Menschen und Freunde sind, denn bei so einer Zeit erkennt man was Freundschaft bedeutet. Außerdem kann ich mir den typisch ''Teenie-Wunsch'' erfüllen, auf eine amerikanische High School zu gehen! Wer wollte das nicht schon einmal?
Aber das wirkliche Gefühl, warum das alles kann ich nicht erklären, das muss man einfach erleben!

Und all das kann ich nur dank meiner wunderbaren Familie machen, denn nur durch meine grandiose Familie kann ich diesen Herzenwunsch wirklich umsetzen. Nur durch meine tollen Eltern und Patenonkel/Patentante kann ich es umsetzen und meine Freunde und meine Schwester unterstützen mich immer, auch wenn ich doch mal Zweifel kriege. Deshalb, danke an euch alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen